FESTIVALS

Filmplus BILDKUNST - Schnittpreis 2008

Kinofest Lünen 2007

Achtung Berlin 2007

PREISE

Berndt-Media-Preis Lünen

Achtung Berlin "Zitty Leser - Preis"

Prädikat Wertvoll

KINOSTART

12. Juni 2006

Der Weisse mit dem Schwarzbrot

Kinodokumentarfilm

von Jonas GROSCH

Christof Wackernagel - in Deutschland als Schauspieler und ehemaliges RAF-Mitglied bekannt - lebt heute in Westafrika, wo er weiterhin unermüdlich und auf seine Weise gegen das Unrecht kämpft. 

Zwischen Selbstdarstellungen und naivem Idealismus zeigt sich ein Mensch, der gar nicht erst den Anspruch hat, sich selbst zu verstehen, sich nicht allzu ernst nimmt und noch viele Utopien hat.

"Das muss man sehen, will man verstehen, wieso es Anarchisten immer gab und immer geben wird" (Volker Schlöndorff)

© 2019 Antje Lass